+ + + N E W S L E T T E R + + +
 

Hallihallo zum 1. Newsletter 2020!

Schön, dass Du Dich für mich und meine Bücher interessierst.

Was erwartet Dich in diesem Newsletter?

Mein Sommerbuch ist erschienen

Die Gewinnerinnen der drei Paperbacks "Zwischen jetzt und Morgen"

Der Literaturtipp für Dich

______________________________________________________________________________________________________________________________

"Sommerfest mit Fisch" ist am 1. Mai 2020 erschienen.

Und darum geht es:

Fünf gestandene Münchner Frauen.
Es ginge ihnen blendend, wäre da nicht das fehlende Geld, der fehlende Job, der fehlende Mann, die fehlende Aufmerksamkeit.
An Cleverness hingegen mangelt es den Freundinnen nicht, weshalb jede ihren ganz eigenen Ausweg aus der persönlichen Misere findet.

In den Hauptrollen:

Greta von Kronbach, Schauspielerin
Auf der Suche nach der Rolle ihres Lebens

Julie Morgenstern, Journalistin
Auf der Suche nach der perfekten Story

Mareike Rose, Anwältin
Auf der Suche nach einer spannenden Zukunft

Susan Feuerbach, Karrierefrau
Auf der Suche nach einem erstklassigen Job

Indrani, Meditationslehrerin
Auf der Suche nach Erleuchtung

"Seitenstarke Epen, in denen sich hunderte von Personen tummeln, können nichtssagender sein als ein Roman, in dem es um das wirkliche und wahre Leben geht. So ein lebendiges Stück zeitgenössischer Frauenliteratur durften wir mit "Sommerfest mit Fisch" lesen (...)
"Sommerfest mit Fisch" ist eine liebenswerte, zum Teil traurige, aber meist lustige Geschichte um Frauen und ihre Macken, ihre Probleme und das ganze Leben überhaupt. Das Buch der erfahrenen Autorin Sabine Bartsch sollte jede Frau im Bücherregal haben. Was Männer nicht hindern sollte, das Buch ebenfalls zu lesen und sich intensiv damit zu befassen."
(Winfried Brumma und Izabel Comati von pressenet.info)

Hier kaufen

 

__________________________________________________________________________________________________________________

Unter allen Newsletter-Abonnenten habe ich die drei Gewinnerinnen meines Jugendbuches
"Zwischen Jetzt und Morgen" ermittelt. Sie wurden bereits verständigt.

Herzlichen Glückwunsch!

____________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Literaturtipp für Dich

Vea Kaiser „Rückwärtswalzer“

Aus dem Klappentext: „Als Onkel Willi stirbt, stehen der Drittel-Life-Crisis geplagte Lorenz und seine drei Tanten vor einer Herausforderung. Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden. Doch da für eine regelkonforme Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich kurzerhand auf eine illegale Fahrt im Panda von Wien Liesing bis zum Balkan. Auf der 1029 Kilometer langen Reise finden die abenteuerlichen Geschichten der Familie Prischinger auf kunstvolle Weise zueinander.“

Der jungen österreichischen Autorin Vea Kaiser gelingt mit der Geschichte um den erfolglosen, sich selbst bemitleidenden  Schauspieler Lorenz und seine drei eigenwilligen Tanten ein skurriler Roadtrip mit totem (eingefrorenem) Onkel. Darüberhinaus erfährt man in Rückblenden die jeweiligen Lebensgeschichten der Tanten und des Onkels.
Geistreich, voller Witz und mit viel Wiener Schmäh haucht die Autorin originellen, leicht überzeichneten Figuren Leben ein und lässt sie die unglaublichsten Dinge erleben. Ein witziger, durchaus tiefsinniger Roman, den ich unbedingt empfehle.

 

____________________________________________________________________________________________________________________________

Besuch mich doch auch auf meiner homepage

sabine-bartsch.de

 

______________________________________________________________________________________________________________________________

Newsletter abbestellen